Nostalgie2022-11-07T20:02:55+01:00

Nostalgische Beleuchtungen

Nostalgische Beleuchtungen

Historische Gebäude und Anlagen sind es wert, in dieser Art gehalten und gepflegt zu werden. Deshalb braucht es die Beleuchtung, welche im vorletzten Jahrhundert entstanden ist und schon damals eingesetzt wurde. Es ist wichtig, diese Anlagen mit nostalgischen Laternen und entsprechenden Masten gebührend zu beleuchten. Ästhetisch sollen Leuchten und Masten zu den Gebäuden passen, um eine entsprechende Atmosphäre zu kreieren.

Einsatzbereiche:
Altstadt / Gassen und Strassen / Parks / Schlösser und Residenzen / geschichtsträchtige Umgebungen

Unsere Produkte

2022-04-18T11:38:35+02:00

Altstadtleuchten

Laternen sollen einerseits die historische Atmosphäre erzeugen. Andererseits müssen sie mit der heutigen Technik mit LED sowie je nach Situation auch mit asymmetischer Ausstrahlung ausgerüstet sein und entsprechend gesteuert werden können. Ursprünglich wurden die Gassen mit Feuer und später mit Glühlampen beleuchtet. Deshalb muss die Lichtfarbe zwingend in einem warmen Ton sein und somit bei 2’700 oder 3’000 Kelvin liegen. Wir legen grossen Wert auf gutes und langlebiges Material wie Aluminiumguss und nicht auf dünnes Aluminiumblech, welches bald korridiert.

Einsatzbereiche:

Altstadt / Gassen und Strassen / Parks / Schlösser und Residenzen / geschichtsträchtige Umgebungen

  • Gehäuse aus Aluminiumguss

  • Abdeckungen aus Polycarbonat klar oder mattiert

  • Leistungen von 2’000Lm/xW bis xxLm/xW – Asymmetrisch oder rotationssymmetrisch strahlend

  • Passend auf nostalgische oder übliche Kandelaber

2022-03-23T10:47:58+01:00

Altstadtkandelaber und Abgrenzungs-Poller

Masten zu nostalgischen Laternen müssen diesen entsprechen. Solche Formen können am besten in Aluminiumguss erstellt werden. Üblicherweise sind sie aus Einzelteile zusammen gestellt, um die nötige Lichtpunkthöhe zu erreichen. Ob ein Tragwerk für mehrere Laternen zum Einsatz kommen soll, ist eine Frage des Designs und der zu beleuchtenden Umgebung.

Einsatzbereiche:

Altstadt / Gassen und Strassen / Parks / Schlösser und Residenzen / geschichtsträchtige Umgebungen

  • In verschiedenen Ausführungen

  • Verschiedene Lichtpunkthöhen

  • Aus Aluminiumguss

  • Mit Erdstück oder Flanschplatte

  • Verschiedene Wand- und Eckausleger

  • Entsprechend passend dazu Abgrenzungspoller

Wie wir arbeiten

Für unsere Kunden sind wir in der ganzen Schweiz unterwegs. Hier stellen wir Ihnen Beleuchtungslösungen vor, die seit Jahren störungsfrei im Einsatz sind.

Jedes Projekt bringt andere Herausforderungen mit sich – entdecken Sie in unseren Casestudies, wie wir diese gelöst haben!

Fragen? Kontaktieren Sie uns!

    Noch einfacher? Rufen Sie uns an:

    Telefon +41 71 988 44 01

    Nach oben